Referenzen



Petra L.-O., Juli 2011
Mit Jens Bayer habe ich den richtigen Griff gemacht. Als Antje Ellerbrock mir am Telefon Ihren "Schleifer" empfahl, hatte ich schon erschreckende Bilder vor Augen. Aber nein! Er ist ein richtiger Motivator. Und mit seiner positiven Einstellung "schleift" er bestimmt jeden mit der jeweils richtigen Dosis! Von Anfang an hat Jens sich auf mich eingestellt und konnte (und kann immer noch) nach dem ersten Training schon viel besser als ich einschätzen, zu was ich in der Lage bin und zu was nicht. Das Training ist gezielt und erfolgreich. Inzwischen bin ich von einer degenerierten Couch Potatoe zurück zu einem Menschen mutiert, der wieder Gefallen an Bewegung findet! Nicht nur das, ich habe durch ihn auch gelernt, adäquater mit meinen Kräften hauszuhalten. Jens, vielen Dank!

Holger S. Januar 2010
Das Training ist abwechslungsreich gestaltet und passt sich variabel an spontan gegebene veränderte Situationen an. Es ist unglaublich und gut zu erkennen, wie mit einfachen Mitteln und dem eigenen Körpergewicht effizient gearbeitet werden kann. Besonders hervorzuheben ist hier meine individuelle Kraftentwicklung der Rumpfmuskulatur sowie der Beine. Mit vielen kleinen Ideen und Tricks schafft Markus es immer wieder, neue Ziele zu stecken und hat mich durch das persönliche Training dahin geführt, bei meinen anderen sportlichen Interessen wie Joggen (1. Halbmarathon unter 2 h) und Basketball die Leistung zu steigern.

Thomas F. Januar 2010
Bei der Wahl eines geeigneten Fitnesspartners zählt für mich nur Höchstleistung. So wie ich es von mir selbst fordere, auch wenn ich körperlich behindert bin. Darauf sollte ein Trainer bei der Entwicklung der Trainingspläne Rücksicht nehmen, aber er darf auch gerne an meine Grenzen gehen bzw. darüber hinaus. Mit Köln-Fitness und speziell meinem Trainer Markus Bremen, habe ich genau den richtigen Trainer gefunden: Perfekt auf meine individuelle Situation abgestimmte Trainingspläne, Kraftübungen, Koordination und Gymnastik. Und immer wieder neue Übungen, Geräte und Methoden, die das Training nie langweilig machen!

Werner S. August 2009
Nach diversen Anläufen (Stichwort: "innerer Schweinehund"), Sport und Fitness zu ihrem Recht kommen zu lassen und nicht aus Zeitmangel immer wieder auf die lange Bank zu schieben, habe ich endlich eine Lösung gefunden: Dank etwas Disziplin (meinerseits) und prima Motivation (durch Antje Ellerbrock) trainieren wir nun schon seit Monaten, meistens zweimal die Woche. Das hätte ich sonst niemals durchgehalten. Eine tolle Sache. Und Erfolg ist der beste Ansporn, um weiter zu machen. Ich freue mich auf's nächste Training...;-))

Claude v. R. Juli 2009
Auch für den engagierten Hobbysportler ist ein kompletter Kreuzbandriss, mit der Prognose: "Vergessen sie das Tennisspielen und Joggen, vielleicht wieder im Winter", eine Katastrophe. Gestern, mitten im August nach ca. 3 Monaten, war ich wieder joggen und Tennis werde ich auch wieder spielen! Danke Antje, mit deiner Professionalität, deinem gezielten Training und deinem unglaublichen Engagement hast du DAS geschafft. Eine erfolgreiche Operation, konsequente REHA und Antje, die mir auch geholfen hat, wie vor dem Unfall, beim Training meinen inneren Schweinehund zu besiegen, waren die Faktoren für diesen Erfolg. Hinzu kamen gezieltes  Muskelaufbautraining mit EMS, etliche Geräte und Bälle, die Antje immer mitbrachte, damit konnte sie auf jede Veränderung und kleine Probleme eingehen.
Danke Antje!

Alex K. September 2009
Antje geht sehr auf die individuellen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse des einzelnen ein. Sie bietet ein Training an, bei dem sie selbst immer wieder andere/neue Anreize schafft und setzt. Dadurch wird das Training nie langweilig und macht weiterhin Spaß!

Sabine & Martin M. September 2009
Ich lernte Antje im Sommer 2008 über meinen Mann kennen, denn sie motivierte ihn 2-3 Mal in der Woche gemeinsam walken zu gehen. Dann schaffte Antje es sogar, dass er seine Essgewohnheiten umstellte und hier und da auch alleine „seine“ Walking Stecke bewältigte. Bravo!!! Ich selbst trainierte zu diesem Zeitpunkt 2 Mal wöchentlich auf der Vibrationsplatte und hatte schon vom sehr erfolgreichen EMS-Training gehört. Als Antje dann im Herbst 2008 mit EMS-Training von Miha Bodytec startete, entschied ich mich dafür einmal wöchentlich zusätzlich in die „Weste“ zu steigen. Inzwischen bin ich begeisterte EMS-Nutzerin und freue mich, wenn ich einmal in der Woche, sei es auch schon um 06 Uhr morgens, was absolut nicht meine Zeit ist, mit einer strahlenden Antje (und sie strahlt wirklich immer!!!) so richtig zu schwitzen! Durch das EMS-Training habe ich meine Rückenmuskulatur deutlich gestärkt und insgesamt hat sich mein Körper gefestigt und ich konnte in allen Bereichen deutlich Muskulatur aufbauen. Antje hat mich immer wieder motiviert und mir gezeigt, wie man Spaß am Sport und der Bewegung haben kann. Seit nun fast einem Jahr freue ich mich auf unser gemeinsames Training und es fehlt mir etwas, wenn Antje mal nicht da ist. Vielen Dank für die immerwährende Unterstützung!

Inge D., Juli 2009
Viele kennen sicher das Gefühl sportlich etwas mehr tun zu müssen, aber der innere Schweinehund verhindert das. Mir ging es ähnlich, aber dann raffte ich mich auf und schaute mich im Internet nach einer geeigneten Unterstützung in Form einer Personaltrainerin um. Und Gott sei Dank fand ich Antje Ellerbrock. Antjes phantastisches Wesen, ihre Motivation und Lebensfreude lassen mich immer wieder mit Freude trainieren.  Sie macht fast jeden Termin möglich, sie geht bei den Sportarten – Fahrradfahren, Walken, Schwimmen und ESM-Training – ganz auf meine Wünsche ein und motiviert mich immer wieder. Sie hat alle guten Eigenschaften, die eine Trainerin braucht. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch und eine knallharte Trainerin! Ich wünsche Antje weiterhin viel Erfolg in ihrem Beruf und für Ihr Leben alles Glück dieser Welt.

Bianca Z., Oktober 2008
„Ich habe mit Antjes Hilfe meinen Marathon im Oktober 2008 in Köln vorbereitet. Im Vorjahr war ich nach dem Training oft total fertig und empfand den Marathon als ziemliche Qual. Mit Antje habe ich verstanden, dass weniger oft mehr ist und ein sehr moderates aber effektives Training erlebt. Der Motivationsfaktor war unheimlich hoch, ohne dass ich mich unter Druck gesetzt gefühlt hätte. Antje hat mir auch erklärt, warum wir so trainieren, denn am Anfang war ich schon skeptisch, ob das der richtige Weg ist, mit so langsamen Einheiten zu beginnen. Aber, ich habe es verstanden, mich daran gehalten und sie hat Recht behalten... In Verbindung mit einem einfachen aber wirkungsvollen Krafttraining, dass ich super zu Hause nachmachen konnte, bin ich viel fitter und kräftiger in den Marathon gestartet, als im Vorjahr. Natürlich gab es ein paar harte Kilometer, aber Antje hat mich so gut vorbereitet, dass ich eine tolle Ausdauer entwickelt habe und komplett durchgelaufen bin.“

Dezember, 2008 A.D.
Nach nunmehr acht Monaten Zusammenarbeit mit Herrn Petri als Personal Trainer fühle ich mich wieder fit. Mehrere Stresssymptome und eine hartnäckige Ehefrau veranlassten mich Herrn Petri zu engagieren. Die Schwierigkeit einen überarbeiteten Firmenchef zur vernünftigen Ernährung und zum Sport und somit zur Entspannung und Gewichtsreduktion zu bringen, meisterte er sehr professionell und mit viel Geduld.

Marion M., Oktober 2008
"Ich habe im Sommer 2008 mehrere Monate mit Frau Ellerbrock trainiert. Mein Ziel war es durch kontinuierliches Training und bewußte Ernährung eine Gewichtsreduktion um 6 Kilo und eine Ausdauerfitness zu erreichen. Außerdem wollte ich erreichen, dass der Körper sich so an das regelmäßige Laufen gewöhnt, dass ich auch in beruflichen Stressphasen weiter trainiere. Alle meine Ziele habe Dank des super Trainings nach 4 Monaten erreicht. Es hat einfach Spaß gemacht 2 mal die Woche gemeinsam zu trainieren. Kräftigungstraining zu Beginn der Trainingseinheit und dann das Laufen im Wald lösten vor dem Training Vorfreude und nach dem Training innere Zufriedenheit aus. Das lag ganz maßgeblich daran, wie Frau Ellerbrock das Training gestaltete und es versteht - auch bei Übungen die man nicht so gern macht - zu motivieren. Die positive Ausstrahlung, die stets gute Laune und ihre fachliche Kompetenz sind - wenn man die Motivation von ihr aufnimmt und der eigene Wille zur Veränderung da ist - Garant für den Erfolg der persönlich gesetzten Ziele. Es war eine super Zeit!"

Kerstin S., Oktober 2008
"Ich habe mit Antje sozusagen den Sommer 2008 verbracht und regelmäßig mit ihr trainiert! Auf dem Trainingsplan standen sowohl Kraftübungen als auch regelmäßige Laufeinheiten im optimalen Pulsbereich. Antje hat es immer wieder geschafft, mich auch zu anstrengenden und ungewohnten Übungen zu motivieren! Aber vor allem hat es riesig Spaß gemacht, bei herrlichem Wetter mit ihr am Rhein entlang zu laufen. Ich bin nun gut vorbereitet auf die nächste Skisaison und trainiere fleissig weiter! Die Betreuung durch Antje kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen!! Vielen Dank nochmal!!"

Mike D., September 2007
"Ich trainiere seit wenigen Monaten mit Antje und habe innerhalb sehr kurzer Zeit mein altes Leistungspensum wieder erreichen können und sogar noch weiter ausgebaut. Durch das Training mit ihr, hab ich mich entschieden meinen ersten Halbmarathon zu probieren am 7.10.2007 in Köln. Die Vorbereitungen dafür laufen dank Antje´s Hilfe optimal und professionell. Danach werden wir uns dem Bauchmuskeltraining widmen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Eine solche Betreung empfinde ich als unbedingt notwendig, um die Gesundheit durch Sport nicht zu gefährden. Dies ist durch Antje im vollsten Masse gewährleistet"

Juni, 2007 Stephan N.
Danke Stavro! Ohne deine professionelle Hilfe hätte ich meinen ersten Marathon (Ruhrmarathon 2007) wohl nicht geschafft. Besonders geholfen hat mir dein auf mich abgestimmter Trainingsplan, deine sehr hilfreichen Lauf-Tipps, die man eben nur von einem Profi bekommt, deine Motivation und dass ich dich ständig um Rat fragen konnte. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Vielleicht bis zum Köln-Marathon.
Stephan

Arnt B., Mai 2007
Mein Ziel war es immer einmal einen Triathlon bestreiten zu können, aber ich habe es nie geschafft mir einen Trainingsplan für alle Disziplinen aufzustellen und ihn auch einzuhalten. Dazu kommt, dass ich es nie gelernt habe richtig Kraul zu schwimmen und bei den wenigen Versuchen dem Ertrinken näher war als dem nächsten Beckenrand. Für das Fahrradfahren haben wir im Umland von Köln/Bonn sowieso super Voraussetzungen und mit Antje's (geheimen) Routentipps schaffe ich es, mich am Wochenende regelmäßig für längere Ausfahrten (80-100km) zu motivieren. Ich habe nun fast 4 Monate Training mit Antje hinter mir und mittlerweile sind 1.500m Schwimmen und 10km Laufen am selben Tag kein Problem mehr.

Dave K., Juli 2006
"Ich habe mit Antje 3 Monate intensiv trainiert. Dabei ging es mir mehr um Kraftaufbau und ich war begeistert, was Antje immer für neue und gemeine Übungen auf Lager hatte :-) . Was mir auch sehr gut gefiehl, war das Antje sehr flexibel ist, so dass man auch mal gegen 7 Uhr morgens, oder auch mal um 20 Uhr trainieren konnte. Also im Ganzen ein runde Sache und sehr zu empfehlen. Weiter so.... !"

Linda S., Mai 2006
"After over five years with a bad hip that prevented me to participate in any sports I opted for a ten week intensive program with Antje. I have now trained concluded those weeks and even if I would like to continue my budget does not allow it. With Antje I have vastly improved my strength and training morale. I have eleven month old daughter and had difficulties to get the training done but with Antje I am now exercising several times a week (once with Antje and the rest on my own) and am enjoying it! Now I can run for 30 minutes twice a week. I can gladly recommend Antje for anyone in any stage of their fitness and health. She is also always on time, very flexible, helps with getting the right equipment (if wanted), a great babysitter... and always in a good mood. I have enjoyed our time together very much and hope to keep in contact with Antje and maybe in a year we can run a half marathon together!"

Rodney R., Februar 2007
"Nach einem schweren Unfall vor zwei Jahren trainiere ich bei Antje. Das regelmäßige Training hat mir sehr geholfen. Im Besonderen hat mir Antjes vielseitigen Übungen gefallen und verhindert, dass ich die Lust am Training verliere."

Marek S., Dezember 2006
"Lange Zeit konnte ich meinen Sport in einer Gruppe absolvieren die sich schon lange kannte. Aber wie der Lauf der Zeit eben so ist, löste sich die Gruppe irgendwann auf. Die Leute wurden mehr im Arbeitsleben eingebunden, Frauen bekamen Kinder etc. Ich selbst bin immer mehr zum Stubenhocker geworden, das eigenständige Aufraffen um zum Sport zu gehen viel immer schwerer. Der Bauch wurde dicker, der Rücken begann öfters zu schmerzen und der Gang zum Sportstudio wurde immer schwerer. Dann bekam ich die Trainerstunden zum 35. Geburtstag geschenkt. Dank Antje habe ich zu allererst den Spaß am Sport wieder entdeckt und weiterhin konnte Sie mir anhand Ihrer Erfahrung helfen, ein für mich optimales Rückentraining zu kreieren."

weitere Referenzen